Häufig gestellte Fragen

Du hast noch nicht genug über Fisch vom Feld erfahren? Hier findest du die Antwort auf viele Fragen. Sollte das immer noch nicht all deine Fragen zu unseren Feldfischen beantworten, wende dich direkt über unser Kontaktformular an uns. Wir freuen uns drauf!

Fragen zum Produkt

Was steckt hinter Fisch vom Feld?

Fisch vom Feld ist für uns die wohl ehrlichste pflanzliche Alternative zu Fisch. Denn wir verzichten bewusst auf Aromen, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe. Das ist einzigartig im Markt. Wir bringen etwas zusammen, das bisher nicht zusammen gehört: Fisch und Gemüse. Daraus entwickeln wir etwas ganz Neues. Fisch vom Feld besteht aus hellem Gemüse wie Schwarzwurzel, Jackfruit, sowie aus Hanfmehl und Leinöl „verpackt“ in leckeren knusprigen Panaden. Die Produkte sehen aus wie die bekannten Fischprodukte. Sie sind schön kross paniert und schmecken lecker, aber eben, durch den Verzicht auf Aromen, ganz bewusst nicht fischig.

1
Schmeckt Fisch vom Feld nach Fisch?

Ganz wichtig – als erstes merke dir: "ein frischer Fisch schmeckt nicht nach Fisch!”. Fisch vom Feld Produkte sind knusprig kross und haben einen schönen Crunch beim Reinbeißen. Sie erinnern irgendwie an Fisch und das Auge isst ja bekanntlich mit. Der Geschmack ist aber ausgewogen neutral und eben nicht künstlich fischig.

1
Was ist Methylcellulose?

Methylcellulose ist ein aus Pflanzen gewonnenes Bindemittel. Sie hilft uns, die richtige Konsistenz der Produkte zu erreichen.

1
Welche Produkte gibt es?

Es gibt drei Produkte. Veggie Stäbchen und Veggie Filees in knuspriger Panade und Veggie Filees im crunchy Backteig.

1
Ist Fisch vom Feld vegan?

Ja, Fisch vom Feld ist vegan und damit auch vegetarisch.

1
Antwort nicht gefunden?
Du hast in unseren häufigen Fragen leider deine spezielle Frage nicht gefunden? Das tut uns leid - gerne helfen wir dir weiter. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Frage(n)!
zum Kontaktformular