Häufig gestellte Fragen

Du hast noch nicht genug über Fisch vom Feld erfahren? Hier findest du die Antwort auf viele Fragen. Sollte das immer noch nicht all deine Fragen zu unseren Feldfischen beantworten, wende dich direkt über unser Kontaktformular an uns. Wir freuen uns drauf!

Bestellung

Wie funktioniert der Versand?

Bitte stelle sicher, dass du dein Paket annehmen kannst (dies bestätigst du zusätzlich mit dem Akzeptieren der AGB Punkt 7 im Bestellvorgang). Den genauen Zeitpunkt der Anlieferung entnimmst du der Versandbestätigung, die dir per E-Mail zugeschickt wird. Sollte dir wider Erwarten spontan etwas dazwischen kommen, so informiere unbedingt einen Nachbarn über das erwartete Paket und nutze das folgendes Dokument, um dem Fahrer dies mitzuteilen: Mitteilung an Zusteller. Dieses befestige gut sichtbar an der Haustür.

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Welche Zahlungsarten gibt es?

Im Online-Shop bieten wir dir derzeit folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse (Versendung der Ware nach Eingang der Zahlung)
  • PayPal
  • Direkte Kreditkarten-Abrechnung über Zahlungsdienstleister Heidelpay
  • Rechnung (nur für Stamm- und Geschäftskunden in Deutschland)

Wir behalten uns vor, dir beim ersten Einkauf in unserem Shop nur eine eingeschränkte Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten.

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An welchen Tagen wird versendet?

Wir versenden von Montag bis Donnerstag taggleich bis 11.00 Uhr. Versand am Freitag bis 11.00 Uhr nur für den Schnell-Versand mit Samstagszustellung. Die eingeschränkten Versandtage (kein normaler Versand am Freitag möglich) resultieren aus der Tatsache, dass wir dir tiefgekühlte Lebensmittel senden. Um zu gewährleisten, dass auch wirklich alles gefroren bei dir ankommt, verzichten wir auf den Versand über das Wochenende und versenden deine Gerichte, die du Donnerstags nach 11.00 Uhr bestellen, erst am folgenden Montag.

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Warum muss ich mindestens 5 Artikel bestellen?

Diese Mindestabnahme ist notwendig, da bei weniger Produkten eine optimale Kühlung in der Transportbox nicht gewährleistet werden kann.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

In unserem Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert - jedoch musst du mindestens 5 Produkte / Artikel in den Warenkorb legen, um die Bestellung abschließen zu können.

Diese Mindestabnahme ist notwendig, da bei weniger Produkten eine optimale Kühlung in der Transportbox nicht gewährleistet werden kann.

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Wie hoch sind die Versandkosten (Deutschland)?

Der Versand erfolgt per DPD. Wir stellen dir drei verschiedene Versandoptionen zur Verfügung:

  • Schnell-Versand bis 18 Uhr für 6,90€ (Ab 49€ Warenwert nur 4,90€ und ab 69€ Warenwert liefern wir versandkostenfrei). Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  • Schnell-Versand bis 12 Uhr für 9,90€ mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 11 Uhr.
  • Schnell-Versand Samstagszustellung bis 12 Uhr für 15,90€ mit einer garantierten Zustellung am Samstag bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis Freitag 11 Uhr.
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Wie verpackt ihr die Produkte?

Alle Tiefkühlprodukte werden mit Sorgfalt per Hand in einer hochwertigen, wiederverwendbaren Styroporbox verpackt. Das Trockeneis ermöglicht eine lückenlose Fortsetzung der Kühlkette bis zu dir nach Hause.

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Wichtig für das Einhalten der Kühlkette ist, dass der erste Anlieferversuch klappt. Stelle daher sicher, dass du zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend bist. Nach Erhalt des Pakets solltest du umgehend die bestellten FRoSTA Tiefkühlgerichte in deine Gefriertruhe legen.

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Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Mit der Sendungsnummer kannst du dein Paket hier in Echtzeit nachverfolgen:
DPD Sendungsverfolgung

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Kann ich das Paket auch an eine Paketstation liefern lassen?

Der Versand an eine DHL-Packstationen oder eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

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Was kann ich machen, wenn ein oder mehrere Produkte beschädigt sind?

Bitte informiere uns umgehend bei Beschädigung einer Sendung und auch bei erheblicher Laufzeitüberschreitung. Nutze dazu unser Kontaktformular oder rufe bei unserem Service-Team an. Du erreichst uns montags bis donnerstags von 08 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 08 Uhr bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 04351 - 8831511.

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Kann ich die Verpackung zurücksenden?

Solltest du keine Verwendung mehr für die gelieferten Styroporkisten haben, dann kannst du diese kostenfrei an uns zurück senden. Nutze hierfür unsere Online-Etiketten unter dem folgenden Link:
DHL-Retoure

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Antwort nicht gefunden?
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